Ahoi! Wir sind Die Donaupiraten!

Die Donaupiraten im Naturhistorischen Museum Wien (Foto: Christopher Mavrič)

Glitzernde Popsongs schreiben Geschichte(n)

Die Donaupiraten – Das sind Sängerin und Erzählerin Josephine und Soundmagier Donny Jepp. Ihre Mitmach-Lesekonzerte vereinen Geschichten und feine Popsongs aus ASAGAN. Zum Mitsingen und Mittanzen für Kinder von 5 bis 105 - als musikalisches Hörbuch und LIVE in Museen, Schulen und auf anderen kleinen und großen Bühnen.

„Songs und Geschichten für Kinder und Erwachsene. Da kann auch die Mama nicht stillstehen. Unser Fazit: Genial!“ (Familiii 2020) 

Du möchtest die Donaupiraten zu deiner Veranstaltung, in deine Buchhandlung oder Schule einladen? Schreib uns! Wir freuen uns auf Dich! Booking: Tobias Pichler

Download Presseinfo (pdf)
Download Foto (credit: Christopher Mavrič / Vero Steinberger)

 

Musikvideos

 

Demnächst in deiner Nähe!

 Der ASAGAN Kinderchor

Werde auch du Donaupirat*in!

Du willst gemeinsam mit uns singen, tanzen und auf der Bühne performen? Dann melde dich jetzt an beim ASAGAN Kinderchor! Gemeinsam mit Josephine und Donny Jepp lernst du deine Stimme besser kennen, singst die Lieder aus ASAGAN und wer weiß? Vielleicht stehst du schon bald mit uns auf der Bühne!

Die Donaupiraten für daheim

 

Online hören

Du findest die Hörbücher der Donaupiraten mit Österreichischen Geschichten und Liedern auch auf allen gängigen Plattformen online zum Streamen und Downloaden.  

Schau rein!

 

Kontakt

 

Ahoi! Du möchtest mit uns plaudern? :-) Teile deine Erlebnisse in der Welt von ASAGAN mit uns! Wir sind gespannt, was du zu erzählen hast und freuen uns auf deine Flaschenpost!

xx, Josephine & Donny

Schick uns eine Donaupiraten-Flaschenpost:

Kennst du schon unseren ASAGAN-Newsletter? Jetzt abonnieren!

Du möchtest ein Mitmachkonzert buchen? Schreib uns!

 

 

Das sagen die Fans!

Danke euch für das super Konzert! Meine Tochter singt immer noch Augustine 😄🥰 – Fanpost

*****

Hat uns allen sehr gefallen! 😊 Ihr seid spitze! – Kati

*****

Ihr lieben Zwei,
vor ein paar Tagen habe ich bei spotify nach Winterliedern für mich und meine fast zweijährige Tochter gesucht und bin dabei auf euer Lied „Ich wart‘ auf dich“ gestoßen.
Was soll ich sagen, ich finde wohl nicht die passenden Worte. Das Lied, die Melodie, deine Stimme… es berührt mich so tief im Herzen, dass ich so eine wohlige Wärme in mir spüre. Ich fühl mich versetzt in die Weihnachtszeit in meiner Kindheit. Mir schießen Tränen in die Augen, weil ich nun Rituale mit meiner Tochter und meinem Freund einführen und damit ihre Kindheit prägen darf. 🙏🏻
Es ist mir echt ein Bedürfnis euch wissen zu lassen, was für ein Geschenk ihr mit diesem Lied geschaffen habt. So eine Magie und solche Gefühle schafft nur Musik! Von Herzen danke und vielleicht komm ich ja mal in den Genuss euch live zu erleben!
– Herzensgrüße aus Bayern

*****

Liebe Donaupiraten,
unser Sohn Franz-Karl hat mich gebeten, euch zu schreiben und ein Video zu schicken, denn er ist euer größter Fan!
Durch Zufall haben wir von eurem Konzert beim Neubaugassenflohmarkt erfahren und waren dann bei allen Terminen dabei. Seit damals singen und spielen wir fast den ganzen Nachmittag ‚Donaupiraten‘ mit Bühnengestaltung und Konzerten. 😊
Wir wollten euch das Feedback durchschicken, dass dieses Projekt mega-toll ist und freuen uns schon aufs nächste Konzert.
– Franz-Karl (4 Jahre) und Mama Verena

*****

Eure CD der Donaupiraten ist der Hammer! Meine Kinder lieben sie. Die Tracks sind sensationell groovig und wunderschön. Nina's Stimme und Dialektik sind genial und ein Genuss. Musik&Erzählung sind einfach großartig, und zwar auch für Erwachsene. Bravo!! – Julian

*****

Ihr Lieben, ich wollte mich noch herzlichst bedanken für eure liebe Grußkarte und euch gratulieren zum neuen Buch & der CD- ist wiedermal sehr schön gelungen!! Aron liebt eure Geschichten und Lieder und ich auch! – Nora

*****

Vielen Dank, ihr wärmt immer wieder unsere Seelen! – Sandra & Coco

*****

Ihr habt uns heute eine der lustigsten und kurzweiligsten Autofahren beschert.
Wir haben euch das erste Mal im Usus am Wasser letzte Woche gesehen und eine CD und ein Buch gekauft. Seither singen wir daheim und am Weg ins Büro ... ähm ... und ganz leise im Büro... stark und mutig unerschrocken tapfer schlägt mein Löwenherz ...
Um zu den Schwiegereltern zu kommen brauchen wir ca 2 Stunden. (Heute sind wir danach sogar noch weiter in den Urlaub gefahren.)
Normal darf der 5 Jährige da Tablet schauen. Dieses Mal hab ich vorgeschlagen die Donaupiraten CD mitzunehmen.
Wir haben sie 2 mal gehört und es war quasi durchgehend kinderdisco im Auto. Sogar die 3 jährige die eigentlich immer schläft auf diesem Weg hat laut mitgesungen und soweit ich gesehen habe (sitzt noch rückwärts) auch mitgetanzt.
Raphaela + 2 Donauinselpiraten (so sagt meine Tochter zu euch)

*****

Seit wir euch bei uns in Hagenbrunn gehört haben, gehen uns eure Lieder nicht mehr aus dem Kopf, ihr habt uns total verzaubert. – Fanpost

*****

Bin durch Zufall mit meiner kleinen Tochter bei eurem Parkkonzert vorbeigekommen und kannten euch bis dahin noch nicht. Jedenfalls lauft ihr seitdem bei uns auf Spotify hoch und runter! Ahja und ein Buch haben wir natürlich auch gekauft. 😉 – Ann-Cathrin F.

*****

Die Erzählerin verstellt die Stimme und wird zu den Menschen, die gerade reden. Die Geschichte ist spannend - es passiert eigentlich meistens das Gegenteil von dem was man denkt. Es kommen auch lustige Sachen vor. Sogar der berühmte Robin Hood taucht am Anfang auf. Außerdem gibt es Lieder, bei denen man gut mitsingen kann.
Ich habe die CD auf einer langen Autofahrt gehört und die Zeit ist sehr schnell vergangen. Die Lieder haben wir uns sogar mehrmals angehört. Die sind wirklich gut.
– Anna (Kinderreporterin, 9 Jahre, Die Presse Kinderzeitung über die Donau-CD)

*****

Aus der Fülle an Publikationen für Kinder haben wir Hörbücher ausgesucht, die wir für außergewöhnlich befinden! – Radio Ö1, Monika Kalcsics